Über mich

Corinna Latzlsperger

Feldenkrais-Pädagogin, Ernährungsbegleiterin und Vitalkostberaterin, Fitness-Trainerin,  Heilpraktikerin für Psychotherapie

Im Fitness- und Wellnessclub Injoy Kaprun machte ich meine Lehre zur Fitnessbetreuerin und im Anschluss daran die Ausbildung zur Ernährungsbegleiterin und Vitalkostberaterin. In dieser Zeit habe ich durch die regelmäßige Teilnahme an Feldenkrais Gruppenkursen sowie Einzelstunden meine Leidenschaft zur Feldenkrais Methode entdeckt.

Von 2010 bis 2014 absolvierte ich die Ausbildung zur Feldenkrais-Pädagogin bei Paul Newton in Graz. Hier erwarb ich das Zertifikat des internationalen Feldenkraisverbandes, das mich berechtigt Bewusstheit durch Bewegung und Funktionale Integration zu unterrichten. Zudem bin ich Mitglied des österreichischen Feldenkraisverbandes.

Von 2014-2017 begleitete ich die 4-jährige Feldenkrais-Ausbildung in St. Gilgen am Wolfgangsee, die von Angelika Feldmann geleitet wurde, und unterstützte das Ausbilderteam.

2018 und 2019 arbeitete ich, neben meiner Praxis, als Feldenkrais-Pädagogin an der psychosomatischen Klinik in Simbach am Inn an.

Regelmäßige „Advances Trainings“ bei international anerkannten Trainern sind ein abwechslungsreicher Bestandteil meiner Arbeit (Francesca White, Lucia Schütte-Ginsburg, Julie Peck, Elisabeth Beringer, Beatriz Walterspiel, Eli Wadler, Judith Silver …)

Feldenkrais-Einzelstunden  biete ich  in Braunau in der Salzburgerstraße 21/1 an.

Gruppenkurse und Workshops finden momentan ausschließlich online statt.

Ich freu mich auf euch

Corinna Latzlsperger Feldenkrais-Pädagogin